Archiv

Filter 

  • Radfahrprüfung

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Radlprüfung! Passt immer gut auf euch auf! ...
  • Schöne Tage in der Alpenschule

    Im Mai fuhren wir heuer zur Alpenschule in Westendorf. Es war ein wunderschönes Gemeinschaftserlebnis für uns Kinder der vierten Klassen. Wir übernachteten in alten Bauernhöfen und lernten viel über die Arbeit am Land. Wir halfen bei der Herstellung ...
  • Fasching

    Lustig ist die Faschingszeit ... jeder trägt ein Narrenkleid .... unsere Lehrerinnen sind daheimgeblieben, stattdessen kamen "ehrwürdige Professoren"....   ...
  • Schirennen

    Gratulation den Schnellsten der 4b! ...
  • Schneeschuhwandern

    Turnunterricht im Freien! Unter der Anleitung eines erfahrenen Schneesportlehrers machten wir die ersten Gehversuche auf Schneeschuhen. Leider war es regnerisch, aber es macht trotzdem Spaß!   ...
  • Krippenspiel

    Zu Betlehem geboren ist uns ein Kindelein. Das hab ich auserkoren, sein eigen will ich sein. E - ja, e - ja, sein ei - gen will ich sein.   In seine Lieb versenken will ich mich ganz hinab; mein Herz will ich ihm schenken und alles, was ich hab. E ...
  • Schülerreferate

    Jede/r Schüler/in  hat über einen Ort(nach freier Wahl) unseres Heimatbezirkes ein Referat gehalten. Ihr habt das ganz toll gemacht ! Ihr habt viel Bild- und Büchermateriel gesammelt und fleißig im Internet recher-chiert. Ich gratuliere zu euren Lei...
  • Vorleseprojekt in der Schule

    Wir durften uns aus vielen Büchern eines aussuchen und dazu eine "Eintrittskarte" abholen.Am nächsten Mogen wurde uns von einem Erwachsenen dieses Buch vorgestellt und daraus vorgelesen. Wir haben uns die Rittergeschichten von "IWEIN, dem LÖWEN-RITTER ...
  • Wandertag

    Wandertag in die "Teufelsgasse" Unser Mitschüler Rene, "Jungteufel" im Saubrand - Höllenpass, war schon einmal hier und verspricht uns, dass es da keine Teufel gibt! Aber dafür ein schönes Naturerlebnis....
  • Wieder in der Schule

    Hallo, die Viertklassler grüßen dich! Nun sind wir schon die "Großen". Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung: ein neuer Mitschüler! Anthony - er kommt mit seiner Familie aus Italien, weil sein Vater nun in Tirol als Koch arbeitet (sicher koch...
  • Erstkommunion 2010

    Am 13. Mai 2010 feierten wir unsere Erstkommunion. Bereits in den Wochen davor wurde eifrig gearbeitet.                   Am Tag der Erstkommunion waren alle sehr aufgeregt. Doch am Ende des Gottesdienstes sah man im jedem Gesicht e...
  • Tolles Spielefest

    Schönes Wetter und beste Laune machten die"Spieleolympiade" der Volksschulen Kirchdorf und Gasteig zu einem vollen Erfolg. An zehn verschiedenen Stationen waren die Schüler auf dem Kirchdorfer Sportplatz mit großer Begeisterung im Einsatz und stellt...
  • Drei tolle Tage in der Alpenschule

    Die 4. Klasse, Gabi Kernmaier, Erika Ertelschweiger und unsere Direktorin Martha Kirchmeir fuhren für drei Tage nach Westendorf in die Alpenschule. Unsere Projektleiterin hieß Claudia. Die Höfe, auf denen wir untergebracht waren trugen die Namen Nied...
  • Muttertagsfeier

    Am 9.Mai haben uns die Kirchdorfer SeniorInnen zu einer Muttertagsfeier in den Gasthof Neuwirt eingeladen. Wir haben Muttertagslieder gesungen, unsere Erstklassler sagten liebe Gedichte auf und die 3.+ 4.Klässler unterhielten uns mit lustigen Zweizeilern...
  • Besuch im Probelokal der Musikkapelle Kirchdorf

      Die Musikkapelle Kirchdorf lädt jedes Jahr unsere 3.+ 4.Klässler zu einem Besuch in das Probelokal ein. Das ist für unsere Kinder eine tolle Erfahrung. Ein paar Musikanten und sogar der Kapellmeister nehmen sich Zeit, unseren SchülerInnen die v...
  • CD-Aufnahme

      Erstmals haben wir im heurigen Schuljahr  mit unseren SchülerInnen und LehrerInnen eine Weihnachts-CD aufgenommen. Alle Klassen haben mit Begeisterung mitgemacht. Die CDs wurden an die SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern verkauft. 10% des E...
  • Adventmarkt

            Jedes Jahr beteiligt sich unsere Schule mit einem Stand und einer Werkstatt am Adventmarkt der Gemeinde Kirchdorf .Da wurde fleißig gebastelt und gebacken. Ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer!  Ein Drittel vom Erlös des Verka...